Ferienplausch

Menu
K
P

Für alle Kinder, die in den Frühlingsferien zu Hause waren, hat der Familienverein Wislig wieder eine super Ferienplausch Woche auf die Beine gestellt!

Über 300 Anmeldungen sind eingegangen und mehr als 30 Kurse wurden durchgeführt.  Das Angebot war abwechslungsreich und hatte für alle etwas dabei.  Schon die Kleinsten konnten ab 5 Jahren zur Feuerwehr oder auf den Nägelihof und die Älteren konnten sich als Barkeeper ausprobieren oder bei der Wasserschutzpolizei einen Besuch abstatten.  Wer sich traute stellte sich auf den Rücken eines Pferdes im Voltigieren oder war vorne mit dabei bei den Totenkopf Äffchen im Affenfrühstück.  Wer sich etwas mehr bewegen wollte kam im Akrobatik Kurs auf seine Kosten und die Abenteuerlustigen trafen sich im Wald oder übernachteten im Heu.

Es war eine gelungene Woche der in die Sonne und die Kinderaugen gemeinsam strahlten.

 

Egal ob beim Zaubern, beim Grafitti, beim Pferdeplausch oder beim Sandstrahlen überall wurde fleissig mitgemacht, gelernt, gelacht und gestaunt.  Es war sehr schön zu sehen wie einfach die Kinder doch glücklich zu machen sind und auch die vielen lieben Worte der Eltern haben uns sehr gefreut!

Danke an alle die dabei waren! 

Herzlichen Dank an alle Kursorganisatorinnen ihr habt einen tollen Job gemacht!  Ohne Euch wäre ein solcher Ferienplausch gar nicht möglich gewesen.

Auch bei allen zusätzlichen Helferinnen und Helfer, auf die wir immer wieder zählen können und die manchmal auch ganz flexibel und spontan noch einspringen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Und mit so vielen positiven Erinnerungen sind wir motiviert für den nächsten Ferienplausch in 2019!

Neue Kursorganisatorinnen und Organisatoren sind immer herzlich Willkommen,

meldet euch unter anlaesse@wisligerfv.ch